TEEVERBAND

 

Die Creano GmbH wurde 2006 gegründet und nur 2 Jahre später haben wir uns dazu entschieden, Mitglied im Deutschen Teeverband zu werden.

Wir haben diese Entscheidung bis heute nicht bereut, wofür es mehrere Gründe gibt:

Mitglied des Deutschen Teeverbandes zu sein heißt, sich dem “Code of Conduct“ zu verpflichten.

Der  “Code of Conduct“ ist ein Verhaltenskodex, der neben qualitativen Produktionsstandards rund um den Tee auch soziale Aspekte in der Produktionskette regelt. Hierzu bietet der Teeverband seinen Mitgliedern einen hilfreichen Leitfaden. Ferner hält uns der Teeverband stets über Gesetzesänderungen bzw. Änderungen der Rückstandsverordnungen informiert.

Der Teeverband ermöglicht unserem Unternehmen Gehör in der Politik zu finden und Missstände zu beseitigen. Unternehmens-Know-how und wissenschaftliche Erkenntnisse der Mitgliedsunternehmen werden im Verband gebündelt und auch mit Behörden geteilt, im Rahmen eines konstruktiven Dialoges.

Es ist uns eine große Freude, Teil des Verbandes zu sein und die Möglichkeit zu haben, an Aufgaben in der Teewirtschaft mitgestalten zu dürfen.